dafür setzen wir uns ein

Sozialrecht

Schwerpunkt meiner beruflichen Tätigkeit ist hier­bei insbesondere die versierte Bearbeitung von Rentenangelegenheiten sowie Aus­ein­an­der­setzungen mit Kran- kenkassen und Leistungsträgern (ALG I und II).


 

Allgemeines Zivilrecht

Im Tätigkeitsschwerpunkt allge- meines Zivilrecht bin ich vielseitig engagiert und widme mich hier- bei unter anderem dem privaten Baurecht, Mietrecht sowie dem Privat- und Kaufrecht.

 

 

Mietrecht

Sowohl Mängel am Wohnraum und damit einhergehende berechtigte Mietminderungen seitens der Mieter als auch Klagen wegen unberech-tigter Mietrückstände und Räu-

mungen sind Teil meiner täglichen Praxis. Auch die Durchsetzung einer Korrektur von fehlerhaften Betriebs-kostenabrechnungen ist mir nicht fremd. Aufgrund meiner Erfahrung kann sich daher sowohl der recht-

suchende Mieter als auch der hilfesuchende Vermieter bei mir melden.


Mahnwesen & Zwangsvollstreckung

Schwerpunkte im Bereich des Mahnwesens und der Zwangsvollstreckung sind die Durchsetzung und Beitreibung von Ansprüchen aus offenen Forderungen wie bspw. Rechnungen oder Darle- hensverträgen sowie die Abwehr unberechtigter Forderungen.

 

 

Verkehrsrecht

Die Bearbeitung verkehrsrechtlicher Mandate um­fasst im Wesentlichen die Geltendmachung von Scha-

denersatz- und Schmerzensgeld-ansprü­chen aus Verkehrsunfällen sowie die Vertretung in Ordnungs-widrigkeiten- sowie Bußgeldan-gelegenheiten.

 

 

 Arbeitsrecht

Im Arbeitsrecht vertrete ich sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber, weshalb ich beide Argumentations- stränge bestens kenne und diese daher optimal für den Mandanten nutzen kann. Dies betrifft sowohl die Beratung und Vertretung bei Ände- rung und Beendigung von Arbeits- verhältnissen als auch die Vorberei- tung von Arbeits­ver­trägen.